Geschirrtücher mit Applikation

Weil man ja Geschirrtücher immer brauchen kann, gab es zu Weihnachten zum Kürbiskernpesto auch ein Geschirrtuch mit einer Apfelapplikation.
Und wie ich diese gemacht habe bzw. wie diese aussehen, möchte ich euch heute zeigen.

Aus einem Baumwollstoff schnitt ich Äpfel aus. In meinem Fall war es recht einfach, da der gewählte Stoff bereits mit Äpfeln bedruckt war. So musste ich nur noch die Äpfel nachschneiden. Natürlich kann man aber auch jeden beliebigen Stoff nehmen und eine Form ausschneiden.

Danach steppte ich mit einem schmalen Zick-Zack-Stich die kleinen Äpfel auf das Geschirrtuch. 

Und fertig waren die bunten Geschirrtücher.

3 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*